Donnerstag, 29. März 2012

ÜBERS ZIEL HINAUS SCHIESSEN




wenn ich besuch habe, plane ich das essen neuerdings im voraus – das war nicht immer so. einmal habe ich mich beim algensalat vegriffen; zu algig, sehr salzig. die jakobsmuschel wurde kurz angebraten, mit wasabi und koriandergrün verziert. die roten spritzer sind, glaube ich, zwetschgensauce mit portwein. meine mutter will seither nicht mehr zum essen bleiben…
jemand, der sich mit algen auskennt, ist pierrick le roux aus der bretagne. in der reihe «belle france» auf arte erzählte er von seiner leidenschaft. er bietet auch kochkurse und algen-sammel-spaziergänge an. wenn ich das doch nur vorher gewusst hätte…



wer pierrick le roux und die bretonischen wasserpflanzen kennen lernen möchte, schaut am ostersonntag, den 8. 4. um 13:20 uhr arte. die wiederholung aller teile der serie «belle france» startet am 7. 4. um 10:35 uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen