Mittwoch, 18. Juli 2012

EIERTEIGBANDFÖRMIGES

weils so schön war, hier gleich nochmals ein eintrag für was einfaches (obwohl: dann dafür auch den passenden namen zu finden ist schwierig, doch dazu unten mehr). 


diesmal machen wir italienisch-inspiriertes selber und zwar machen wir das wieder einmal mit einem down-to-earth rezept von ivo adam.

600g weizenmehl
250g eier
1/2 dl olivenöl
1 dl wasser

das weizenmehl in einer grossen schüssel zum kranz formen. die anderen zutaten dort in die mitte geben und zu einem festen teig verarbeiten.
so lange kneten, bis der teig elastisch ist.
vor gebrauch 1 1/2 h mit einem tuch gedeckt ruhen lassen.


so dünn auswahlen, bis man die eigene hand drunter durchscheinen sieht. und vorsicht: immer gut mit mehl bestauben, hinten wie vorne!


dann daraus zwei bahnen schneiden und diese wiederum längs in der mitte falten. in beliebig breite streifen schneiden.


entweder direkt 3' ins köchelnde salzwasser geben oder einpacken, einfrieren, sich am kopf kratzen und fragen, ob man den behälter nun wirklich richtig angeschrieben hat?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen